top of page

UNSERE STORY

tradition, erfahrung & leidenschaft seit 75 jahren

Tradition und Leidenschaft prägen das ganze „TUN“ der Siegel Backkultur.

Für uns als Familienunternehmen stehen unsere Kunden an oberster Stelle. Unsere täglichen Anstrengungen beruhen darauf unsere Backkultur und unseren Servicegedanken zu leben. Wir arbeiten nach der Devise:

 

„Beste Produkte aus besten Rohstoffen!”

 

Als Handwerksbetrieb legen wir bis zum heutigen Tage größten Wert auf die Qualität unserer Produkte durch beste Zutaten und erfahrene Handarbeit. Als moderner Betrieb setzen wir professionelle Maschinen ein, aber nur in einem Maße die unsere Qualität der Produkte nicht beeinflussen, so bleiben diese im Hintergrund und sind zuständig für vorbereitende Arbeiten oder zur Entlastung unserer Mitarbeiter.

Was uns schon immer wichtig ist und was wir, auch wenn wir mittlerweile an mehreren Standorten mit vielen Beschäftigten arbeiten, ist ein ausgeprägter Servicegedanke. Wir möchten für Sie als Kunden da sein.

Mit kompetenter Beratung und der exzellenten Qualität unserer Waren

wollen wir Ihnen stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

historie_01-transformed.jpeg

1949

In Zuffenhausen gründen Hermann und Emma Siegel das Stammhaus in der Marbacher Str. 32.

historie_02-transformed.jpeg

1977

Nach gründlicher Ausbildung zuerst zum Bäckermeister und dann auch zum Konditormeister übernimmt Dieter Siegel das Unternehmen von seinen Eltern Hermann und Emma.  Seither führt er es engagiert in die Zukunft. 

7L3A8556.jpg

2009

Das Familienunternehmen feiert das 60-jährige Jubiläum, schaut stolz zurück und gemeinsam mit den Söhnen von Dieter und Rose in die Zukunft: Thomas und Markus, Gastronomie-Fachmann bzw. Bäcker- und Konditormeister, bereiten sich mit weiteren Studien, Auslandsaufenthalten und verschiedenen Projekten darauf vor, den Erfolg einmal fortzuführen. 

2024

Siegel Backkultur feiert 75-jähriges Jubiläum.

Siegel_Signet_75_RZ.png

»

beste produkte aus besten rohstoffen.

«

MARKUS SIEGEL

DSC04427.jpg
DSC08037.jpg

Als Familienunternehmen tragen wir nicht nur einiges an Tradition in uns, wir leben diese auch mit Leidenschaft. Gerade, wenn es um Lebensmittel geht, sind die Liebe zu den verschiedenen Zutaten und zum abwechslungsreichen Handwerk wesentliche Bausteine an jeder Position unseres Unternehmens. 

 

Wir leben Backkultur: Die Chefs arbeiten im täglichen Betrieb mit und gehen mit dem Team gemeinsam motiviert und engagiert ans Werk. Moderne Technik unterstützt bei uns echtes Handwerk, auch das ist gelebte soziale Verantwortung. Ebenso ist uns regionaler Rohstoffbezug wichtig und die sorgfältige Entwicklung neuer Produkte, um einen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung unserer Kunden zu leisten. 

 

Wir leben Veränderung und haben noch viel vor! 

,

,

TRADITION & LEIDENSCHAFT PRÄGEN
UNSER GANZES TUN.

,

,

THOMAS SIEGEL

DSC05180.jpg
bottom of page